Gemeinsam voneinander lernen

Du möchtest gerne so richtig fit am Computer werden und nebenbei noch spannende Einblicke in andere Länder und Religionen gewinnen?

Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir haben für dich folgende Kurse zusammengestellt:

EDV-Kurse

In zwei aufeinander aufbauenden Kursen erfährst du alles, was du im Umgang mit dem PC wissen musst. Du willst es ganz genau wissen? Ok!

Einführungs-Kurs

Word

PowerPoint/Internet

Vertiefungs-Kurs

In diesem Kurs kannst du alles anwenden, was du bisher gelernt hast.
Im Kurs überlegt ihr euch zusammen ein Thema, zu dem ihr gerne etwas erstellen möchtet. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
So sind in den letzten Kursen z.B. schon ein deutsch-russischer Reiseführer für Detmold und ein Buch mit Rezepten und anderen Infos aus 4 Kulturen entstanden.

Junior-Trainerinnen-Kurs

Wenn du an beiden EDV-Kursen teilgenommen hast, kannst du auch Trainerin werden und selber unterrichten. Dafür erhältst du hier das nötige "Know-how".

Trainerinnen-Treff

Alle „fertigen“ Trainerinnen treffen sich hier, um ihren Unterricht vorzubereiten, das eigene Wissen aufzufrischen und einfach nur nett zusammen zu sein.

Tandem-Kurse

Du möchtest nicht nur Jüngere, sondern auch Ältere unterrichten?
Dazu erhältst du hier die Gelegenheit. Wir bringen dich mit Müttern und Großmüttern zusammen.

Workshops

Hier kannst du dich mit Anderen intensiver mit einem Thema befassen. Themen sind "Feste feiern", „BeKi – Beruf und Kind“ und „Meilensteine-Stolpersteine“

Hast du Lust? Dann ruf uns an oder schreib eine Mail, die Adresse findest du unter Kontakt auf diesen Seiten.

nach oben nach oben